am Dutenhofener See
27. September bis 06. Oktober 2019

„O’zapft is‘ am Dutenhofener See“


Bereits zum 13ten Mal heißt es am Dutenhofener See vom 27. September bis 6. Oktober wieder „O’zapft is‘“. Auch in diesem Jahr wird im weiß-blau dekorierten Festzelt zu spektakulärem Oktoberfest Programm gefeiert. An allen Oktoberfesttagen gibt’s frisch Gezapftes und bayrische Wies’n-Schmankerl.

Update: Bilder 02./05.10 sind online

Offizieller Übernachtungspartner

Ernst Leitz Hotel Wetzlar

7. Kölsche Nacht

Am 02.11.2019 ist Köln nicht mehr am Rhein, sondern im rot-weiß geschmückten Festzelt am Dutenhofener See….dann startet die 7. Kölsche Nacht!

Die Gäste erwartet ein stimmungsvoller Abend, an dem man sich bereits auf die 5. Jahreszeit einstimmt.

Programm Oktoberfest 2019

Freitag 27.09.
Grand Opening

PETER WACKEL

ISI GLUECK

MISSION2PARTY

Samstag 28.09.

 OHLALA

Mittwoch, 2. 10.

DIE STOCKHIATLA

MELISSA NASCHENWENG

Freitag, 4. 10.

DORFROCKER

GERI DER KLOSTERTALER

Samstag, 5. 10.

 DIE SUMPFKRÖTEN

Sonntag, 6. 10.
Frühshoppen

EGERLÄNDER 6  

GERI DER KLOSTERTALER

Eintritt frei

Bereits zum 13ten Mal heißt es am Dutenhofener See vom 27. September bis 6. Oktober wieder „O’zapft is‘“. Auch in diesem Jahr wird im weiß-blau dekorierten Festzelt zu spektakulärem Programm gefeiert.

Ein Highlight erwartet die Besucher schon zum Auftakt am Freitag, 27. September mit Ballermann meets Oktoberfest! Bierkönig-Matador „PETER WACKEL“, bereits seit über 22 Jahren einer der erfolgreichsten und meist gebuchten Party- & Mallorca-Stars, rockt die Bühne mit Megahits wie „Malle ist nur einmal im Jahr“, „Joana“, „Schwarze Natascha“ u.v.m.. Auch die hübsche Blondine „ISI GLÜCK“ wird an diesem Abend die Herzen der Partyfans im Sturm erobern. Das neue weibliche Aushängeschild des legendären Megaparks auf Mallorca sorgt mit Hits wie „Ich will zurück zu dir (Hände hoch Malle)“ und „Das Leben ist ne Party“ für Stimmung. Die Band „MISSION2PARTY“ rundet den Abend mit ihrer unverwechselbaren Bühnenperformance ab.

Am Samstag, 28. September folgt bereits der nächste Kracher: Die sieben Musiker der Partyband „OHLALA“ aus München dürfen auf keinem legendären Wies‘n-Fest fehlen. Die Band begeistert ihr Publikum bei jedem Auftritt mit Qualität, Spielfreude und Ausgelassenheit.

In den Tag der Deutschen Einheit wird am Mittwoch, 2. Oktober mit einer der attraktivsten Unterhaltungsbands aus Österreich, „DIE STOCKHIATLA“ gefeiert. Kein ruhiges Sitzenbleiben gibt es, wenn die jungen Musiker das Stimmungsbarometer zum Überkochen bringen. Von atemberaubender Volksmusik bis hin zu aktuellen Chartbreakern wird vieles geboten. Highlight des Abends ist „MELISSA NASCHENWENG“, der kleine blonde Wirbelwind mit der pinken Harmonika und Lederhose zählt zu den begehrten, heißen jungen Nachwuchstalenten im Volksmusikgeschäft.

Weiter geht es am Freitag, 4. Oktober mit „DORFROCKER“ und „GERI DER KLOSTERTALER“. Drei Dorfrocker Brüder, eine Leidenschaft: Bekannt aus Florian Silbereisens ARD Samstagabendshow wurden die Dorfrocker schnell zum Vorreiter der „Neuen deutschen Volksmusik“. Ihr Song „Dorfkind“ wurde zum Hit, der mittlerweile landauf, landab von allen Altersklassen voller Inbrunst gesungen wird. Zusammen mit Geri der Klosterthaler herrscht „grenzenlose“ Stimmung, denn die Chemie zwischen ihm und seinen Fans stimmt überall! Er ist bekannt als „verrücktes Multitalent“ aus TV-Formaten wie „Immer wieder Sonntags“ vom SWR und präsentiert dieses Jahr sein sechstes Soloalbum mit dem Titel „Kraft der Heimat“.

Die legendären „SUMPFKRÖTEN“ gehören mittlerweile schon zum festen Stimmungsgarant auf den Dutenhofener Wies‘n und werden am Samstag, 5. Oktober das Festzelt zum dritten Mal in Folge rocken. Die Band gehört mit zahlreichen Erfolgen zur Spitze der Live-Musikszene. Ob seit Jahren bei der Weißwurstparty beim Stanglwirt zum Hahnenkammrennen, auf dem Münchener Oktoberfest im Weinzelt sowie weiteren bekannten Party-Orten oder als Vorband diverser Stars wie Gloria Gaynor, Bonnie Tyler, Wolfgang Ambros etc. sorgen die Sumpfkröten immer für die richtige Stimmung.

Den Ausklang finden die diesjährige Dutenhofener Wies‘n beim Frühshoppen am Sonntag, 6. Oktober mit den „EGERLÄNDER 6“ und „GERI DER KLOSTERTALER“. Los geht’s ab 11:00 Uhr, der Eintritt ist frei!

An allen Festtagen gibt’s frisch Gezapftes und bayrische Wies’n-Schmankerl. Mit dabei sind auch wieder diverse Vorgruppen.

Dutenhofener See

„See Wiesen“ das OKTOBERFEST 
am Dutenhofener See

Dutenhofener See GmbH & Co. KG
Dutenhofener See 1
35578 Wetzlar

Tel.: 06441 6713133

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rechtliches

Social

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen